Projekt Garten

Ein eigener Garten ersetzt oft den Kurzurlaub, gleich ob es um Entspannung im Grünen oder Aktivitäten unter freiem Himmel geht. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle die besten Tipps für die Gestaltung ihres persönlichen Gartenparadieses geben. Lassen Sie sich von schönen Ideen zu Gartenmöbeln, Gartenteich oder einer einladenden Feuerstelle inspirieren.

Galgant
Galgant kennt man bei uns als milden Ingwer. In Asien schätzt man seit Jahrtausenden seine Lebensfreude steigernde und aphrodisierende Wirkung. Na, neugierig geworden?
Regentonne
Eigentlich perfekt für den Gartenfreund: Wer das vom Himmel fallende Nass auffängt und aufbewahrt, tut etwas für den Geldbeutel, für die Ökologie, für die Pflanzen – und für sein Gewissen.
Vibia, Empty, Außenleuchte
Die Lampe des spanischen Herstellers besticht durch Minimalismus und setzt den Außenbereich mit ihrem indirekten Licht auf stimmungsvolle Weise in Szene.
Fliegensack, Blizzz, Fliegenfalle
Sie können einen schon beträchtlich stören, nicht zuletzt im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse. Gegen Fliegen helfen zwar auch eine ganze Reihe von Hausmitteln, sehr bequem ist es aber, zu professionellen Methoden zu greifen.
Fahrradhaus, Die Zweiradgarage
Wer in sein Fahrrad viel Geld gesteckt hat, will bei dessen Unterbringung bestimmt nicht sparen. Der Hamburger Hersteller hat erkannt, dass Zweirad-Connaisseure ihr liebstes Stück gern würdig parken möchten.
Garten, Gartendekoration, Gartenmöbel, Vondom
Die auf der Möbel- und Designmesse "imm Cologne" 2013 vorgestellten Neuheiten des spanischen Outdoor-Möbelherstellers Vondom sind etwas für Verspielte. Es sind Gartenmöbel, die an Blüten erinnern, eine Hightech-Sonnenliege oder ein vogelartiges Pflanzgefäß auf einem Fuß.
Vondom, FAZ, Ramon Esteve
Mit den neuen Gartenmöbeln des spanischen Herstellers entfernt man sich zwanglos aus der Alltäglichkeit. Bitte anschnallen, das Rauchen einstellen und fertig machen für eine Reise ins Polygonale.
Bloom, Vondom, Außenleuchte
Diese Outdoor-Lampe verwandelt den Garten oder die Terrasse sofort in eine glamouröse Bühne. Das hat man von Vondom auch nicht anders erwartet.
Woodland, Alessandra Baldereschi, Paravent
Eine Paravent ist ein so nützliches wie elegantes Möbelstück. Mit „Woodland“ steht nun sogar ein Outdoor-Modell bereit. Damit es im Garten noch ein wenig nobler zugeht.
Granny Smith, Apfel
Zwei Sorten, zwei verschiedene Apfelwelten: frisch und knackig die eine, weich und süßlich die andere. Spezielle Vorzüge haben aber beide.

Seiten