Terrasse gestalten

Im Vergleich zum Haus hat eine Wohnung viele Vorteile. Sie macht weniger Arbeit, liegt meistens zentraler in der Stadt und es gibt keinen Garten. Zu den meisten Häusern gehören dafür Terrassen – die der perfekte Ort für den unkomplizierten Wein zum Feierabend sind. Mit wenigen Mitteln, Gartenmöbeln, Pflanzenkübeln oder Trennwänden lässt sich die Terrasse auch in der dichtbesiedelten Vorortsiedlung in die perfekte Wohlfühloase verwandeln.
Terrasse gestalten, Terrassenboden, Holzboden
Die Terrasse ist das Wohnzimmer im Freien. Deshalb ist die Wahl des richtigen Untergrunds so wichtig: Fliesen, Natursteine, Ziegel oder Holz? Um es gleich vorweg zu sagen: Alles hat dabei sein Für und Wider.
Schwarzes rechteckiges Sonnensegel von Coolaroo
In Australien ist Sonnenschutz noch wichtiger als bei uns. Von dort kommen auch die besonders witterungsbeständigen Sonnensegel von Coolaroo.
Ein dreieckiges beigefarbenes Sonnensegel, Eduplay
Die Firma Eduplay bietet unter anderem Sonnensegel an. Eigentlich nur aus Zelt- oder Abdeckplane, sorgen sie doch für angenehmen Schatten auf Balkon und Terrasse oder im Garten.
Sichtschutz für die Terrasse: Weide, natürlicher Weidensichtschutz
Mit einem Sichtschutz aus Weide erschafft man eine natürliche Atmosphäre auf der Terrasse. Weidensichtschutz ist eine echte Alternative zu Zäunen aus Metall oder Kunststoff.
Kletterpflanzen, Clematis mit Rankhilfe
Wenn die Nachbarn nicht so neugierig wären! Das sommerliche Treiben auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten könnte vergnüglicher sein. Stoppt die Gaffer mit einer Sichtbarriere aus Blüten und Blättern!
Terrassengestaltung, Gartenmöbel,
Die Terrassengestaltung bietet ungezählte Möglichkeiten – von der Bepflanzung über die Auswahl von Töpfen und Kübeln bis zur Möblierung. Wir liefern schon mal ein paar Beispiele für das schöne Leben draußen.
Terrassengestaltung, Kräuter, Terrakotta
Einmal fegen, Möbel aufstellen, Pflanzenkübel raus? Ein paar mehr Ideen zur Terrassengestaltung dürfen es schon sein. Das steigert die Vorfreude auf warme Tage.
Holzfliesen, verschiedene Anbieter, Preise, Holzarten
Terrassenfliesen aus Holz sind leichter zu verlegen als Steinfliesen. Sie schaffen eine warme Atmosphäre auf Balkon und Terrasse und sind dabei noch günstiger. Ein Vergleich.
Terrassengestaltung mit Pflanzen, Immergrün
Zur Terrassengestaltung mit Pflanzen können je nach Standort und Größe der Terrasse Kübelpflanzen, Gartensträucher und Blumen verwendet werden. Wir haben ein paar Ideen für Sie.

Seiten